Preis
Preis
Sortiert nach:
Häufig gestellte Fragen
- Was muss bei einer Solar-Personenwaage beachtet werden?
Solar-Personenwaagen funktionieren ganz ohne Batterie. Solarzellen in der Mitte der Waage fangen sowohl Tages- als auch Kunstlicht schon ab 50 Lux auf. Dadurch kann die Waage auch bei dämmriger Badezimmerlicht gut funktionieren. Ein gut beleuchteter Raum hat eine Beleuchtungsstärke von 300 Lux. Diese Waage benötigt keine Batterien und ist dadurch besonders umweltfreundlich. Diese Waage sollte nur mit leicht feuchtem Tuch gereinigt werden. Wird die Waage mit einem Lösungs- oder Scheuermittel behandelt, können die Solarzellen beschädigt werden.
- Welche Optiken gibt es bei den digitalen Personenwaagen?
Soehnle offeriert eine hohe Bandbreite an eleganten Optiken. Die Personenwaage Style Sense Compact 200 kann in trendigem Stone Grey, Ocean Green und Think Pink erworben werden. Die Waage Compact 300 verfügt über eine Standfläche in schwarzer und grauer Stein-Optik. Sense Bamboo Magic besitzt eine Trittfläche aus hochwertigem Bambus mit integrierten LED-Ziffern für die Gewichtsangabe. Style Sense Comfort ist mit transparenter Glasfläche und weißer Einfassung sowie in den schlichten Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Bei den vielfältigen Designkonzepten ist für jeden Gusto was dabei.
- Sind digitale Personenwaagen genauer als analoge Waagen?
Die analoge Personenwaage ist ohne Batterie bedienbar, sodass keine Folgekosten entstehen müssen, während die digitale Personenwaage Batterien benötigt. Zwar hat eine analoge Haushaltswaage eine größere Anzeige und dadurch eine bessere Sichtbarkeit, die Messergebnisse können durch Fehlinterpretationen des Zeigers jedoch verfälschte Ergebnisse liefern. Die schmal konzipierte digitale Grammwage ist leichter verstaubar. Während die klassische Waage mit ihrem Retrolook besticht, kann die digitale Personenwaage hilfreiche Zusatzfeatures bieten, die für Gesundheits- und Ernährungsanalysen von Vorteil sind.
- Wie unterscheiden sich digitale Personenwaagen von Körperanalysewaagen?
Körperanalysewaagen können zusätzlich zum Gewicht die Körperzusammensetzung ermitteln. Dafür wird ein schwacher elektrischer Strom durch den Körper gesendet, den die Person jedoch nicht wahrnimmt. Dieser kann mithilfe der Bio-Impedanz-Analyse (BIA) Körperfett, Bauchfett, Muskelmasse und Flüssigkeitshaushalt ermitteln. Dies eignet sich für besonders Gesundheitsbewusste, die etwa den Erfolg einer Diät messen wollen oder Sportler, die das Ergebnis ihres Trainings analysieren möchten. Da eine Körperanalysewaage Profile anlegen kann und Daten lange speichert, ist sie ideal, um langfristige Gesundheitstherapien in Werten zu messen. Die herkömmliche Personenwaage ist hingegen eine Federwaage. Die Auslenkung wird mit einem Dehnungsmessstreifen elektrisch gemessen.